Kinder- und Jugenddorf Klinge

Der „Klingespielplatz“ ist vielen Kindern und Jugendlichen im Neckar-Odenwald-Kreis und darüberhinaus ein Begriff. Doch hinter der Klinge steckt viel mehr als nur ein Spielplatz. Die Klinge bzw. das Kinder- und Jugenddorf Klinge hat überregionale Bedeutung in Sachen Jugendhilfe. Über 160 jungen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in der eigenen Familie leben können, wird dort eine Heimat geschaffen und dabei Förderung und Erziehung geleistet.

„Wir sind auf Kurs“ – Junge Union tagt erstmals nach Coronazwangspause

Neckar-Odenwald-Kreis. „Wir sind froh, dass wir uns wieder persönlich treffen können. Videokonferenzen waren über die Coronazeit zwar eine gute Alternative, doch der Austausch vor Ort ist uns deutlich lieber“, eröffnete der Kreisvorsitzende der Jungen Union Neckar-Odenwald Dominik Kircher die erste Sitzung nach der Coronazwangspause.

Kreisvorstand der Jungen Union konstituiert sich - Weihnachtsmarktbesuch und Jahresplanung 2020

Mosbach. Nach den Neuwahlen im Oktober fand in der vergangenen Woche die konstituierende Kreisvorstandsitzung der Jungen Union statt. Damit einhergehend war auch der Besuch auf dem Mosbacher Weihnachtsmarkt in geselliger Runde. Neben der Behandlung inhaltlicher Themen sei es immer auch wichtig, etwas für die Gemeinschaft zu tun. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt biete sich zu dieser Jahreszeit natürlich an, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Dominik Kircher.

Delegation aus dem Kreis beim JU-Landestag Berger erneut im Landesvorstand

Mit einer starken Delegation war der Kreisverband Neckar-Odenwald beim Landestag der Jungen Union in Bad Waldsee vertreten. Ein besonderes Highlight für die Delegierten war die Rede von Friedrich Merz sowie die Diskussion mit der Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2021, Ministerin Susanne Eisenmann.

Weitere Neuigkeiten laden